Der Kräuterwastl kam auf Einladung des Gartenbauvereins nach Edling

Bevor bei der Herbstversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Edling am Donnerstag, 10. November Elisabeth Schex  nicht nur die vielen Mitglieder, die 3 Ehrenmitglieder und Gäste begrüßte, hatten sich die weit über 100 Besucher des Krippnerhauses schon vom neuen „Küchenteam“ verwöhnen lassen und geschmeckt hat´s.
Nach einem kurzen Rückblick auf das arbeitsreiche Jahr 2016 bedankte sich Elisabeth Schex, die Vorsitzende des Gartenbauvereins, bei Irmi Kirmaier, Josefa Westner und Theo Mendler, die aus der Vorstandschaft nach der letzten Wahl ausgeschiedenen sind. Irmi Kirmaier und Josefa Westner waren 8 Jahre als Beisitzer  tätig und hatten sich besonders bei den „Edlinger Wühlmäusen“, der Jugendgruppe des Vereins und bei der Bewirtung eingesetzt, während Herr Mendler die Arbeit des Kassenprüfers äußerst gewissenhaft und korrekt erledigte.   Als kleinen Dank für diese  jahrelange hervorragende Tätigkeit überreichte sie ihnen Blumen und einen Gutschein. Rosmarie Steffl, die auch als Kassenprüferin tätig war, konnte an diesem Abend  leider nicht teilnehmen und erhält ihr Präsent daheim.
Dann übergab Sie dann das Wort an den Kräuterwastl, der nicht nur seine Bücher mitgebracht hatte, sondern auch seine Heilmittel aus der Natur.
Vielen war bisher Sebastian Viellechner nur aus seinen Fernsehsendungen bekannt. Jetzt lernte man ihn persönlich kennen und alle waren hingerissen.
„Nutzt euren Garten, er ist eure Apotheke, beugt vor, damit ihr eure Abwehrkräfte stärkt, nicht erst wenn ihr erkrankt seid, hört auf euren Körper!“ Das und noch viele weitere Tipps vernahm  man von ihm. In der kurzen Pause signierte er seine Bücher, mit immer einer persönlichen Widmung und  stellte sich der vielen Fragen. Dann fuhr er mit seinen Vortrag fort und wieder war es mucksmäuschenstill  im Saal, so gespannt und interessiert hörten alle zu  und keiner dachte ans Heimgehen.
Aber irgendwann war es dann doch so weit und begeistert von diesem Abend machten sich die Besucher auf den Heimweg.